Zurück zur Übersicht
Wir, das Haus Dr. Reckeweg sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen, das sich der Herstellung gut wirksamer und gut verträglicher homöopathischer Arzneimittel verpflichtet hat. Unsere Unternehmenskultur basiert auf Wertschätzung, Begeisterung und Glaubwürdigkeit. Gemeinsam mit unseren Partnern in über 40 Ländern begeistern wir Menschen für die Welt der Naturheilkunde. Mit unserem Tochterunternehmen „Avextra“, einem der führenden unabhängigen europäischen Unternehmen im Bereich Medizinalcannabis, stehen für uns höchste Qualität in Produkt und Prozess sowie ein partnerschaftlicher Ansatz im Vordergrund. Wir suchen engagierte Menschen, die unseren zukünftigen Recke-Weg aktiv mitgestalten möchten. Sie sind hoch motiviert, flexibel und teamorientiert? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Für unser Team Marketing suchen wir eine/n:
Online Marketing-Manager (m/w/d) – Schwerpunkt Versandapotheken
Was Sie erwartet...
Verantwortung für Versandapotheken
  • Koordination sowie operative Umsetzung von Marketing-Mix-Aktivitäten zur Verkaufsförderung in Versandapotheken
  • Auf- und Ausbau von langfristigen Kundenbeziehungen zu Pharmagroßhandel, Offizin- und Versandapotheken
  • Laufendes Budgettracking sowie Absatz- und Umsatzplanung für einen verantworteten Produktbereich
  • Analyse und Bewertung der Performance des definierten Produktbereichs und Ableitung von Maßnahmen und Handlungsempfehlungen
  • Kontinuierliche Markt-, Wettbewerbs- und Trendbeobachtung
  • Schnittstellenfunktion zwischen Marketing, Kundenservice und Vertrieb
Verantwortung für unsere Online Marketing Maßnahmen und Kampagnen
  • Strategische Planung von zielgruppenspezifischen Online-Marketingkampagnen sowie deren eigenverantwortliche Umsetzung, Erfolgskontrolle und Optimierung
  • Weiterentwicklung der Website, Erstellung von Landingpages und Blogbeiträgen
  • Umsetzung von SEO-/ SEA-Aktivitäten
  • Erstellung eines Redaktionsplans für Social Media sowie dessen Umsetzung
  • Teilnahme und Moderation von Online-Fachfortbildungen inkl. Vor- und Nachbereitung 
Was wir erwarten...
  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing, oder vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens 3-5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Marketing in der Pharmabranche
  • Zielgruppenorientierte und kreative Schreibweise, ein gutes Sprachgefühl und Textsicherheit
  • Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten
  • Organisationsgeschick, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
  • Erfahrung mit Google Analytics und weiteren Webanalysetools
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit MS Office
Was wir bieten...
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag und zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem kompetenten und motivierten Team
  • Wertschätzender Umgang in einem inhabergeführten Familienunternehmen
  • Übergesetzlicher Urlaub sowie Urlaubsgeld
  • Betriebliche Altersvorsorge / Arbeitgeberzuschuss zur VWL
  • Ein attraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung und kostenfreien Parkplätzen
  • Attraktive Mitarbeitervergünstigungen sowie Dienstrad-Leasing
  • Regelmäßige Kurse und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements

Sie können sich mit den Grundsätzen unserer Unternehmenskultur identifizieren und erkennen sich im Anforderungsprofil wieder?
Dann nehmen Sie die Herausforderung an und werden Teil unseres international aufstrebenden Familienunternehmens!
 
Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Onlineportal.